Denn sie wissen was sie tun. Meistens.

Servus! Wir sind Workflow Films. Ein bunter Haufen kreativer Menschen, die nur eines im Kopf haben: Unser geiles Mittagessen hier. Nein, Quatsch. Filme. Und wir finden: Ein Film ist immer Teamwork. Deshalb wird das bei uns ganz GROßGESCHRIEBEN.

Daniel Kania

Producer

Du...Dani...kannst Du mal...? KLAR! Würdest Du...? ABER NATÜRLICH! Hast Du...? SCHON ERLEDIGT!

Wenn Motivation und Begeisterung einen Namen hätten, dann wäre es Dani! Und mit dieser Art, seinem Drang alles auszuprobieren und seiner schier unstillbaren Gier alles zu lernen, hat er sich Ruck-Zuck unersetzbar für das Workflow-Team gemacht. Okay, es mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein talentierter Junior-Producer ist und mit einer Kamera genauso gut umgehen kann, wie er Zahlen jonglieren kann. Nur mit Bällen kann er nicht jonglieren. So gar nicht.

Daniela Kroher

Head of Workflow Films

Dani ist unser Kapitän. Ein echtes Münchner Kindl, dass schon seit einigen Jahren im Geschäft ist. Workflow ohne Dani und Dani ohne Workflow - beides ist unvorstellbar. Dani treibt uns durch ihre Energie jeden Tag zu Höchstleistungen an und zeigt auch mal ganz klare Kante (bzw. den bösen Finger). Immer an ihrer Seite: Bounty, ihr muskulöser (dicker) Kampfhund.

Oliver Hommes

Director / Producer

Filmzitate, Filmszenen, Namen von Charakteren aus Serien…. Oliver kennt sie alle! Denn im Bereich Film macht ihm keiner etwas vor. Und mit der gleichen Leidenschaft wie für Spielfilme und Serien produced er auch Commercials, Image- oder Produktfilme. Bewegbild ist einfach sein Ding! Und wenn er dann auch noch Regie führt und völlig in seiner Arbeit am Set aufgeht, dann vergisst er glatt, dass es erst 6:00 Uhr morgens ist, er noch nicht seinen lebensnotwendigen Kaffee hatte und er eigentlich deshalb unfassbar schlecht gelaunt ist. Dann strahlt er einfach nur.

Florian Fischer

Creative Director

Als einer der Urgesteine ist er seit 2006 Teil von Workflow Films. Er versteht es, mit seinen Ideen zu begeistern und schätzt es, wenn Kunden mit ihm mutige & neue Wege gehen.
Oft schafft er es schon vor dem ersten Kaffee mit dem Team am morgen 6 verrückte Ideen zu haben, von denen eine sogar umsetzbar ist.
Im Herzen ein Kind und mit einem untrüglichen Blick für jedes noch so kleine Detail im Bild ist er erst zufrieden, wenn ein Film »seiner Meinung nach« fertig ist.
Was er beinahe genauso liebt wie seinen Beruf? Reisen. Und seine Gitarren. Alle 14.

Daniel Weckert

Compositor / Colorist

Daniels Leidenschaft? Basteln! Und zwar mit dem 3D Drucker, Papier, Holz, Glas, Farben und einer Million anderer Dinge. Und wenn er sich beim Basteln die Finger mal weniger schmutzig machen möchte, dann bastelt er an unseren Filmen. Schneiden. Animieren. Graden. Retten. Alles. Dabei sind seine Werke genauso individuell und voller Kreativität wie er selbst. Und ganz nebenbei ist er auch noch unser Ruhepol. Wenn alle durchdrehen, die Welt einstürzt und Vulkane explodieren - eine Umarmung von Daniel und die Welt ist wieder in Ordnung.

Mark Kuhlmann

Junior Producer

Mark ist der neueste Zuwachs der Workflow-Familie. Aufgewachsen in der hässlichsten Stadt Deutschlands, Ludwigshafen am Rhein (es gibt da sogar „Ugly City Touren!!“), hat ihn seine Leidenschaft für Film ins schöne München verschlagen. Nach seinem Film-Fernsehstudium und diversen Praktika bei Spielfilm-und Werbefilmproduktionen, verstärkt er nun mit seinen Qualitäten das Team von Workflow. Denn er kann mehr als PPM-Mappen lochen. Viel mehr.

Lorenz Grandl

Auszubildender Mediengestaltung Bild und Ton

„Der kleine Oger Nimmersatt“ war sein Lieblingskinderbuch – aber weil das Raubrittertum seinen wirtschaftlichen Niedergang fand, wird Lenzi nun bei Proxenos zum Mediengestalter ausgebildet. Die Energie, die der Hobby-Wikinger sonst in selbstgebastelte LARP-Schwerter und aufwendige Charaktergestaltung steckt, fließt nun in Bildbearbeitung und Videoschnitt. Möge ihm ein Schnittplatz in Valhalla sicher sein!

Peter Grandl

CEO / Writer

Was braucht man, um CEO einer Werbefilmproduktion zu werden? Eines ist klar: ein gutes Namengedächtnis schonmal nicht. Dafür aber ein unglaubliches Gespür für Texte, Stoffe und natürlich auch die Bedürfnisse der Kunden. Warum ihn seine Liebe zu Vintage-Synthesizern zu einem besseren Autoren machen soll, das wissen wir zwar nicht, aber sympathisch macht es ihn. Und so verzeiht man ihm nur allzu gerne, wenn er einen nach 10 Jahren mit dem falschen Vornamen anspricht.

Jan Sonderwald

Digital Stratege

Der Marketingweltenbummler hält die Schnüre im Digital-Bereich fest in seinen Händen. Zielgruppenanalysen, Hashtag oder Seeding sind für ihn das tägliche Brot. Als Stratege ist er aber nicht nur in der Arbeitswelt unterwegs, sondern auch auf den Greens und Center Courts. Den Ausgleich zur Arbeit findet er im Kickboxen. Und wer eine Frage zu Bio-Kompost oder Wurmaufzucht hat, der kann sich auch vertrauensvoll an ihn wenden.

Bounty

Dog of Workflow Films

Augen so groß wie der Pazifik und im wahrsten Sinne des Wortes immer am Ball. Unser Produktionshund: Die einzig wahre Bounty. Sie ist nicht nur treue Begleiterin von Daniela, sondern auch der gute Laune Magnet, der uns durch dick und dünn hilft - nie um ein Spielchen verlegen. Kurz: Ohne sie wäre alles doof.