Denn sie wissen was sie tun. Meistens.

Servus! Wir sind Workflow Films. Ein bunter Haufen kreativer Menschen, die nur eines im Kopf haben: Unser geiles Mittagessen hier. Nein, Quatsch. Filme. Und wir finden: Ein Film ist immer Teamwork. Deshalb wird das bei uns ganz GROßGESCHRIEBEN.

Florian Fischer

Creative Director / Head of Workflow Films

Als einer der Urgesteine ist er seit 2006 Teil von Workflow Films. Er versteht es, mit seinen Ideen zu begeistern und schätzt es, wenn Kunden mit ihm mutige & neue Wege gehen.
Oft schafft er es schon vor dem ersten Kaffee mit dem Team am morgen 6 verrückte Ideen zu haben, von denen eine sogar umsetzbar ist.
Im Herzen ein Kind und mit einem untrüglichen Blick für jedes noch so kleine Detail im Bild ist er erst zufrieden, wenn ein Film »seiner Meinung nach« fertig ist.
Was er beinahe genauso liebt wie seinen Beruf? Reisen. Und seine Gitarren. Alle 14.

Oliver Hommes

Director / Producer

Filmzitate, Filmszenen, Namen von Charakteren aus Serien…. Oliver kennt sie alle! Denn im Bereich Film macht ihm keiner etwas vor. Und mit der gleichen Leidenschaft wie für Spielfilme und Serien produced er auch Commercials, Image- oder Produktfilme. Bewegbild ist einfach sein Ding! Und wenn er dann auch noch Regie führt und völlig in seiner Arbeit am Set aufgeht, dann vergisst er glatt, dass es erst 6:00 Uhr morgens ist, er noch nicht seinen lebensnotwendigen Kaffee hatte und er eigentlich deshalb unfassbar schlecht gelaunt ist. Dann strahlt er einfach nur.

Laura Haufe

Writer / Producer

Schon mal gleichzeitig fünf Angebote gemacht, dabei einen Kollegen beruhigt und nebenbei Süßigkeiten organisiert? Wahrscheinlich nicht. Bei Laura der tägliche Wahnsinn. Dass sie dabei ihr Lächeln nicht verliert grenzt schon an ein Wunder. Na gut, eine Sache verliert sie immer. Ihr Handy. Ständig. Dabei liegt es doch immer unter den aufgestapelten Papieren auf ihrem »kreativen« Schreibtisch.

Kristina Bogen

Motion Designer / Editor

Ein Tag im Leben der Kristina B. muss einfach herrlich sein! Wenn man in allem das Schöne sieht, sich für alles und jeden wirklich begeistern kann, und vermutlich überall im Raum »pink fluffy Unicorns« durch die Luft schweben sieht. Mit ihrer strahlenden Frohnatur schafft sie es, das gesamte Team anzustecken und zu motivieren. Und ganz nebenbei macht sie auch noch hammer Animationen und zeichnet wie eine junge Göttin. Solange man ihr nicht die Musik abdreht!

Daniel Kania

Junior Producer

Du...Dani...kannst Du mal...? KLAR! Würdest Du...? ABER NATÜRLICH! Hast Du...? SCHON ERLEDIGT!

Wenn Motivation und Begeisterung einen Namen hätten, dann wäre es Dani! Und mit dieser Art, seinem Drang alles auszuprobieren und seiner schier unstillbaren Gier alles zu lernen, hat er sich Ruck-Zuck unersetzbar für das Workflow-Team gemacht. Okay, es mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein talentierter Junior-Producer ist und mit einer Kamera genauso gut umgehen kann, wie er Zahlen jonglieren kann. Nur mit Bällen kann er nicht jonglieren. So gar nicht.

Daniel Weckert

Compositor / Colorist

Daniels Leidenschaft? Basteln! Und zwar mit dem 3D Drucker, Papier, Holz, Glas, Farben und einer Million anderer Dinge. Und wenn er sich beim Basteln die Finger mal weniger schmutzig machen möchte, dann bastelt er an unseren Filmen. Schneiden. Animieren. Graden. Retten. Alles. Dabei sind seine Werke genauso individuell und voller Kreativität wie er selbst. Und ganz nebenbei ist er auch noch unser Ruhepol. Wenn alle durchdrehen, die Welt einstürzt und Vulkane explodieren - eine Umarmung von Daniel und die Welt ist wieder in Ordnung.

Peter Grandl

CEO / Writer

Was braucht man, um CEO einer Werbefilmproduktion zu werden? Eines ist klar: ein gutes Namengedächtnis schonmal nicht. Dafür aber ein unglaubliches Gespür für Texte, Stoffe und natürlich auch die Bedürfnisse der Kunden. Warum ihn seine Liebe zu Vintage-Synthesizern zu einem besseren Autoren machen soll, das wissen wir zwar nicht, aber sympathisch macht es ihn. Und so verzeiht man ihm nur allzu gerne, wenn er einen nach 10 Jahren mit dem falschen Vornamen anspricht.

Jan Sonderwald

Digital Stratege

Der Marketingweltenbummler hält die Schnüre im Digital-Bereich fest in seinen Händen. Zielgruppenanalysen, Hashtag oder Seeding sind für ihn das tägliche Brot. Als Stratege ist er aber nicht nur in der Arbeitswelt unterwegs, sondern auch auf den Greens und Center Courts. Den Ausgleich zur Arbeit findet er im Kickboxen. Und wer eine Frage zu Bio-Kompost oder Wurmaufzucht hat, der kann sich auch vertrauensvoll an ihn wenden.

Holly

Feel-Good-Managerin

Feel-Good-Managerin von Workflow Films. Da sie ihren Job sehr ernst nimmt, ist sie die meiste Zeit damit beschäftigt das gute Gefühl bei sich selbst zu managen. Indem sie sich bei allen Streicheleinheiten oder was zum Essen abholt.